Im Ortsverein Gemeinde Giesen sind die SPD Mitglieder aus den Ortschaften Ahrbergen, Hasede, Giesen, Groß Förste und Emmerke zusammengeschlossen.

Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement gäbe es keine lebendige Demokratie. Der Ortsverein Gemeinde Giesen ist die Verbindungsstelle zwischen sozialdemokratischer Politik und den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde Giesen.

Durch den Ortsverein wird die Politik zu den Menschen gebracht und mit Personen identifizierbar. Kaum irgendwo sonst kommen Frauen und Männer mit den unterschiedlichsten Berufen und Interessen aus allen Alters- und Sozialgruppen zusammen, um etwas gemeinsam zu tun: Politik gestalten, Gemeinschaft erleben, Geselligkeit erfahren, aber auch Aktionen und Kampagnen gestalten.

Der Ortsverein informiert und diskutiert über Politik, gestaltet wesentlich die Kommunalpolitik mit, bietet ein geselliges Vereinsleben mit Spaß und Unterhaltung, macht Politik vor Ort erst erfahrbar und hat Kontakt zu den Organisationen, Einrichtungen und Menschen.

Der Vorstand des Ortsvereins bildet das politische Führungsgremium der SPD in der Gemeinde Giesen. Er führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus. Unter seiner Regie werden die politischen und organisatorischen Aufgaben des Ortsvereins durchgeführt.

Wahl des Vorstandes am 02.06.2022

Von links nach rechts: Martina Beelte-Westphal, Petra Weitemeier-Heidemann, Ida Oks, Thomas Trippner und Ulf Trombach (Vorsitzender).

Es fehlen: Anette Mengerßen und Morten Trombach.