SPD - Ahrbergen

Ahrbergen

Als Ansprechpartner für alle Belange der Ortschaft Ahrbergen und des SPD-Ortsvereins steht Ihnen zur Verfügung:

Herbert Pape
Blumenstr. 12
31180 Giesen-Ahrbergen

150117_Grünkohlparty

Bernd Westphal, MdB und Helmut Meyer beglückwünschen den Gewinner des Hauptpreises Reinhold Rössig (Mitte)

SPD-Braunkohlparty 2015

Im Januar fand das traditionelle Braunkohlessen der SPD in Ahrbergen im Dorfgemeinschaftshaus statt. Etwa 100 Personen nahmen an diesem Fest teil. Anette Mengerßen begrüßte in ihrer Funktion als stellvertretende SPD-Vorsitzende die erschienenen Gäste. Danach übernahm Helmut Meyer, Fraktionssprecher und stellvertretender Gemeindebürgermeister, das Mikrofon und begrüßte explizit den Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal und seine Frau Martina. Auch der Bürgermeister der Ortschaft Groß Förste, Bernhard Eggers, konnte an diesem Abend begrüßt werden.

Helmut Meyer moderierte den kurzweiligen Abend und führte durch ein abwechslungsreiches Programm. Attestiert wurde er von Iris Krause-Jelinek, Mitglied des Ortsrates Ahrbergen.

Der Start des Abends war das gemeinsame Braunkohlessen. Alternativ gab es ein Schnitzelgericht. Nach der Hauptspeise stand das bereits vor vielen Jahren eingeführte gespendete Dessertbuffet an. Für die Deko, die Speisen und die Arbeit in der Küche waren als ehrenamtliche Helferinnen Hannelore und Henrike Meyer tätig.

Die Thekenarbeit übernahmen Jürgen Reinecke und der Sebastian Westphal.

Im Verlauf des Abends konnten auch der Bürgermeister der Ortschaft Ahrbergens, Herbert Pape und seine Frau Andrea begrüßt werden.

Aus einem spannenden Spielewettkampf ging der Braunkohlkönig Till Jürgens aus Giesen als Sieger hervor.